Alles Gute zum Geburtstag DBD

Das Horror-Spiel Dead by Daylight von Behaviour Interactive feiert sein vierjähriges Bestehen und lässt Spieler selbst Geschenke abräumen. Dabei gibt es Möglichkeiten auf mehr Blutpunkte, neue Gegenstände und kosmetische Objekte.

Schon mit wenig Aufwand könnt ihr zwei komplette Outfits und zwei Anhänger sammeln, indem ihr euch einfach im Spiel anmeldet. Der Todesbote und Claudette Morel erhalten somit jeweils ein komplettes Set an schwarzen, mit hellen Rissen durchzogenen Klamotten, wenn ihr euch oft genug anmeldet. Wem mehr Aufwand nichts ausmacht, der kann auf die Jagd nach den Entitus-Kronen gehen. In den Leveln erscheinen während des Events kleine Säulen, auf denen eine Krone schwebt. Interagiert man mit dieser Krone, fängt man an zu glitzern. Wenn man nun als Killer die Runde beendet oder als Überlebender der Runde entkommt, schaltet man die Krone als Kosmetik-Gegenstand frei. Dies gilt leider nicht für lizensierte Charaktere. In den Leveln erscheinen immer wieder Säulen mit Kronen, sodass jeder die fünf Teilnehmer die Möglichkeit hat, eine Krone zu sichern. Wird eine gesammelt, verschwindet die Säule und taucht an anderer Stelle wieder auf.

Es gibt ebenfalls eine neue Opfergabe und zwei neue Gegenstände, welche in den Blutnetzen zu finden sind. Die Opfergabe “Torte des Grauens” ist ähnliche wie die “Ekeltorte” aus dem letzten Jahr, aber 104% Blutpunkte, wenn sie angesetzt wird. Die Gegenstände sind eine besondere Taschenlampe und ein besonderer Erste-Hilfe-Kasten, die Konfetti verschießen, wenn die korrespondierenden Aktionen abgeschlossen werden. Zu guter Letzt haben die Entwickler noch allen Spielern vier Kosmetik-Gegenstände aus vergangenen Events freigeschaltet. Dazu zählen die “Hündin”-Maske der Jägerin, die “Rauchfleich”-Waffe des Hinterwäldlers, das “Freier Singvogel”-Top für Kate und die “Ungezähmte Donkeyjacke” für David. Jedem, der nun Lust auf die Geschenke-Jagd gekriegt hat, wünsche ich viel Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.