Borderlands 3 Release bekannt


Wohl die halbe Gamerschaft der Loot-Shooter wartet auf den Release des neusten Teils von Borderlands. Jetzt endlich steht das Release Datum in den Startlöchern, doch die PC Spieler sind erstmal ganz schön eingegrenzt.

Wenn man von Borderlands spricht, fallen jedem Spieler sofort einige Schlagwörter ein.
– Comic-Look
– Abgedrehte Charaktere
– Irre Story
– Loot ohne Ende
und diese Liste könnte man noch weiterführen. Jetzt endlich geht das Spiel mit Teil 3 in die nächste Runde und wird am 13. September 2019 für PS4, Xbox One und dem PC erhältlich sein. Doch die PC Spieler werden sich etwas umschauen, denn die ersten paar Monate wird es Borderlands 3 nur im EPIC Store zu kaufen geben. In einer Pressemitteilung bestätigt Entwickler 2K Games, dass ihr neues Spiel bis zum April 2020 exklusiv bei den Fortnite Machern zu haben sein wird.

So steigt zwar der Druck auf Steam, endlich mehr Verantwortung für manchen Müll zu übernehmen, der auf ihrer Plattform erscheint, aber wieso wir der Krieg dann auf dem Rücken der Spieler ausgetragen mit Exklusivverträgen für den nächsten Spiele Browser auf dem PC?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.