CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS angekündigt

Sport-Anime Fans haben einen Grund mehr zum Jubeln. Das Manga-Meisterwerk von Yōichi Takahashi ist nicht nur heute noch allen Fans im Gedächtnis, auch die Spiele entwickler scheinen die Geschichte um den Fußballbegeisterten Tsubasa nicht vergessen zu haben. BANDAI NAMCO kündigt ein neues Spiel aus dem Franchise an.

Jetzt mal ehrlich: Wir Millennials sind alle mit der Geschichte von Tsubasa aufgewachsen… wenn auch vielleicht erst durch die Kickers, welche zwar ähnlich waren, aber von einem ganz anderen Autor. Tsubasa träumte davon der beste Fußballer der Welt zu werden und später mit der japanischen Nationalmannschaft bei der Fußball WM zu spielen.

Uns wird hier also kein traditionelles Fußball Spiel erwarten, sondern eines mit viel Action, Dramatik und Superaktionen. Am besten lässt es sich wohl vergleichen mit einem Gemisch aus Super Mario Strikers und Naruto to Boruto – Shinobi Strikers. In einem ersten Trailer lässt einem die Anime Grafik nun schon das Fanherz höher schlagen und das könnte sogar ein Fußballspiel werden, dass ich mir kaufen würde.

Schaut euch den Trailer an und beurteilt selbst. Was haltet ihr von dem ganzen? Das Spiel soll noch dieses Jahr für PS4, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.