Concerned Ape’s Haunted Chocolatier

Da durchstreift man nichts ahnend Twitter und muss dann tatsächlich heraus finden das der Entwickler ConcernedApe an einem weiteren Projekt arbeitet. Haunted Chocolatier ist aber noch in einem sehr frühen Stadium

Was verbindet man mit ConcernedApe? Den meisten wird dieser Name wohl bekannt sein, denn hinter diesen Namen verbirgt sich Eric Barone, der eines der schönsten Farmsimulatoren auf Steam entwickelt hat. Die Rede ist natürlich hier von Stardew Valley.

Nun hat der Entwickler angekündigt an einem neuen Projekt zu arbeiten und auf Youtube auch ein kleines Gameplay-Video gepostet, welches ich hier am Ende dieses Textes einbinden werde.

Schokolade liebt jeder!

Schokolade mag wahrscheinlich jeder. Schließlich gibt es diese in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch Bitterstufen. In Haunted Chocolatier spielt man wie der Name schon verrät einen Chocolatier, der in einem Spukschloss lebt.

Seine Rolle: Zutaten sammeln, Pralinen und Schokolade herstellen und diese dann in seinem Laden verkaufen.

Wann kommt das Spiel raus?

Laut ConcernedApes Blog ist dies noch zu früh zu sagen. Denn er möchte sich logischerweise nicht durch ein Datum “hetzen”. Er möchte in Ruhe an dem Spiel arbeiten und wenn es fertig ist dann ist es fertig.

Meiner Meinung nach ist es ein logischer Schritt so zu denken, da er selbst die Messlatte für diese Art von Spielen schon sehr hoch gesteckt hat und das Spiel soll schließlich kein Reinfall werden.

Was bisher zum Gameplay bekannt ist

Das Spiel soll ähnlich wie Stardew Valley werden. Man zieht in eine Stadt lernt Städter kennen und interagiert mit Ihnen. Dieses Spiel soll allerdings mehr Action-RPG werden, da der ganze Farming-Aspekt heraus fallen wird und man einfach nur Zutaten für die Schokolade und Pralinen zusammen sammelt.

Wie versprochen hier noch ein kleines Gameplay aus dem Video, welches ConcernedApe auf Youtube hochgeladen hat:

Meinung:

Haunted Chocolatier wird denke ich wieder Feuer in den Herzen der Stardew Valley-Fans entfachen. Das Spiel sieht 1:1 aus wie Stardew Valley, heißt aber auch anders. Ob es im Sterntautal spielen wird wollte sich der Entwickler nicht dazu äußern. Wir können auf jeden Fall sehr gespannt sein was uns da erwarten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.