Der Just Cause 4 Bauchklatscher – Aua, das tut weh!

Knapp einen Tag ist es nun her, dass der vierte Teil von Just Cause in die Regale kam. Und die Reviews des Spiels sind, für SQUARE ENIX Verhältnisse zerschmetternd.

Grafik wie 2005, aufploppende Texturen, schlechte Synchronisation oder Bugs mit fliegenden Autos sind nur einige der Punkte, welche die Käufer des Spieles bemängeln. Die Liste könnte man noch eine ganze Zeit lang so weiter führen… machen wir es doch mal:
Kostenpflichtiges DLC Pack am Release-Tag, miserable Menüführung, KI über die selbst die Sammler von Command & Conquer lachen… ich höre lieber mit dem auflisten auf. Das hat bereits jemand anderes für uns erledigt.

Reddit user Acidicfried zeigt mit diesem Screenshot sehr schön, wie “fertig” doch das Spiel ist. Man beachte die Schienen

Reddit User Raspberry-Brick hat eine Beitrag aufgemacht und eine Fehler-/Problemliste erstellt. Dort werden aktuelle (Plattformübergreifend) 61 Bugs aufgelistet, die im Spiel vorkommen. Was ebenfalls viele Spieler aufregt ist das Entwickler Avalanche Studios sich nicht meldet. Ein User schrieb, dass EA sich wenigstens noch melden wenn sie Scheiße gebaut haben. Doch von den Schweden oder SQUARE ENIX selbst, hört man aktuell noch nichts, obwohl die Klagerufe ihrer Kunden um den ganzen Globus gehen.

Aber nicht jeder hat seinen Sinn für Humor bei dieser Tragödie verloren. Der Reddit User JWAxeMan schreibt dazu:

Really cool how you guys all got the alpha code so early, I can’t believe the devs would go ahead and give that to ya! Anyway I can’t wait until Just Cause 4 comes out in February. Based on the alpha footage I’ve seen here it looks like they’ve almost got a working game.

Wirklich cool, dass ihr alle den Alpha-Code so früh bekommen habt, ich kann nicht glauben, dass die Entwickler dies tun und euch den gegeben haben! Jedenfalls kann ich nicht warten, bis Just Cause 4 im Februar erscheint. Basierend auf dem Alpha-Material das ich hier gesehen habe, sieht es aus als hätten sie fast ein funktionierendes Spiel.

Man darf eben auch in der dunkelsten Stunde nicht das Licht aus den Augen verlieren…

… wenn es schon so schön durch den Berg scheint, wie User crystalandrockyfinds zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.