Die Diener des Entitus stehen in ihrer Macht

Das Buch von Dead by Daylight schlägt ein neues Kapitel auf und die Seiten zeigen Illustrationen der Künstlerin. Sie ist der neue Killer im Spiel und kommt mit dem neuen DLC “Portrait of a Murder”.

Die Künstlerin ist durch ein traumatisches Leben im Reich des Entitus gelandet und ist dadurch ein dunkles Abbild ihres alten Selbst. Ihre fehlenden Arme sind durch Tinte ersetzt, mit der sie Krähenschwärme kontrolliert. Diese Schwärme lassen sich platzieren, losschicken und fliegen dann geradlinig durch alles hindurch. Diese können Überlebende treffen und markieren oder verletzen. Selbst wenn ein Schwarm sein Ziel auch nur knapp verfehlt, erhält der Killer eine Instinkt-Anzeige und weiß damit, wo der Überlebende ist. Ihre Talente, die sie mit ins Spiel bringt sind:

  • Grim Embrace
    Wenn alle Überlebenden einmal aufgehakt worden sind, blockiert der Entitus alle Generatoren für maximal 40 Sekunden.
  • Geisselhaken: Pain Resonance
    Wenn Überlebende an weißen Geisselhaken aufgehangen werden, explodiert der Generator mit dem meisten Fortschritt, verliert einen Teil davon und lässt Überlebende, die daran arbeiten, aufschreien.
  • Fluch: Pentimento
    Der Killer kann zerstörte Totems wieder aufbauen. Je mehr Totems wieder aufgebaut werden, desto mehr negative Effekte plagen die Überlebenden.

Auch die Überlebenden kriegen dieses Mal gleich Verstärkung, denn Jonah Vasquez tritt ihnen bei. Er ist sehr kalkuliert und hilft Überlebenden mit folgenden Talenten:

  • Overcome
    Wenn man vom Killer getroffen wird, bleibt dieser Geschwindigkeitsboost zwei Sekunden länger erhalten. Danach hat man für mindestens 40 Sekunden den Status erschöpft.
  • Corrective Action
    Man startet mit fünf Zählern. Wenn ein Überlebender, mit dem man zusammen an einem Generator arbeitet, diesen explodieren lassen würde, springt ein Zähler dafür ein und negiert die Explosion.
  • Segen: Exponential
    Im Radius von 24 Metern um das Totem kann man von der Sterbephase erholen und sich auch alleine daraus erholen.

Die vorgestellten Charaktere sind eigene Kreationen von den Entwicklern und können daher mit schillernden Scherben erworben werden. Man muss also nicht zwingend Geld für das DLC ausgeben, wenn man eine ausreichende Menge an Scherben erspielt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.