Die Sims 4 – Neues Pack angekündigt

Maxis und EA haben am 12.01.2020 endlich das nächste Erweiterungspaket von “Die Sims 4” veröffentlich. Diese Erweiterung ist zwar laut der Ankündigung nur ein Stuff-Pack, dennoch scheint der Inhalt des Trailers sehr interessant zu sein. Was wird denn aber nun dieses Pack beinhalten?

Paranormale Aktivitäten

Das gesamte Pack dreht sich dieses eine mal um Geister. Im Trailer sehen wir allerdings nicht nur die Geister selbst, sondern auch deren Auswirkungen auf technische Geräte. Lampen flackern, man hört Babyschreie während die Kamera zu einer Puppe fährt. Die Sims sind sich am Erschrecken – man merkt also gleich das es dieses mal gruselig wird.

Der Ermittler

Neben der neuen Lot-Art “Hunted House” gibt es dieses mal nun auch einen paranormalen Ermittler der die Aktivitäten der Geister untersucht und offenbar auch Seancen abhalten muss um mit Geister zu sprechen und offenbar zu beruhigen. Neben den normalen Geister schwirren nun auch kleine Gespenster durch die Gruselhäuser. Ob der paranormale Ermittler lediglich ein Freelance-Job wird, oder ein Job sein wird wo man mit gehen kann lässt sich aus dem Trailer leider nicht erkennen. Erkennbar ist aber, dass Ermittler offenbar diese Geisterhäuser besuchen muss.

Die Geisterhäuser

In der Regel sind Lots ja Gebiete die man vorher bevor man dort baut oder danach definiert z.B Geschäft, Wellness, etc. nun kommt also das Geisterhaus dazu. Wie sich diese Spielen weiß man hier im Moment ebenfalls noch nicht, wenn man sich den Trailer aber ansieht scheint es so zu sein als ob in dem Haus wirklich Sims leben können und aufgrund der Tätigkeiten der Geister dort dann wahrscheinlich die paranormalen Ermittler rufen kann. Die Geister sind in diesen Häusern offenbar auch nicht inaktiv. Die Gegenstände scheinen teilweise woanders zu stehen, z.B die am Anfangs erwähnten Puppe und die Geister schmieren offenbar auch magische Zeichen auf den Boden und auf Gegenstände, die man dann wegwischen muss.

Natürlich gibt es auch eine Menge neuer Anziehsachen und Baugegenstände, sowie Möbel.

Also dann… möge die Geisterjagd beginnen – aber erst am 26. Januar, denn dort erscheint das Pack dann offiziell.

Hier noch einmal das Einbinden des Trailers, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.