Drops angekündigt. Riot Games neues Live-Feature

Ein wichtiger Bestandteil der E-Sports Szene sind die Höhepunkte in jedem Match. Ob nun bei StarCraft, Counterstrike oder League of Legends, die Fans rasten aus wenn ihre Teams gerade den geilen Scheiss abliefern. Und um das noch mehr zu feiern, führt Riot Games nun Drops ein.

League of Legends ist ein Riese in der E-Sports Welt. Das ist jedem klar, der auch nur ein bisschen sich in diese Richtung interessiert. Für all ihre Spiele bietet Riot Games extra ihre eigene E-Sports Seite watch.lolsport.com an, damit man kein Spiel verpasst. Darüber hinaus wird man beim zuschauen mit digitalen Inhalten für LoL und Geschenken von den Markenpartnern belohnt, wenn sich in einem Match gerade ein epischer Moment ereignet. Um diese Erfahrung noch zu steigern aktiviert Riot ab der dritten Woche des bevorstehenden Sommer-Splits 2020 der amerikanischen regional Liga LCS und der europäischen LEC die sogenannten Drops.

Drops sind weiterhin digitale Inhalte und Sponsoren Promotions, die aktuell nur während Live-Matches erscheinen können. Klaut also zum Beispiel im Match ein Team dem anderen den Baron, oder gibt es einen Pentakill, so wird wie eine Trophäe der Drop aktiviert und kann abgeholt werden.

Das Feiern spannender Momente ist ein wichtiger Bestandteil der Fanerfahrung von großen Sportarten… Die Drops ermöglichen es uns und unseren Markenpartnern, auch außerhalb der Arenen mit unseren Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu interagieren. Entscheidende Spielzüge können jetzt echte Belohnungen aktivieren, die die Fans an die größten Momente der professionellen E-Sport-Szene von League of Legends erinnern sollen.

Naz Aletaha | Leiterin der Abteilung für welweite E-Sport-Partnerschaft bei Riot Games

Die Sommer-Splits 2020 beginnen am 12. Juni mit dem Duell zwischen MAD Lions und G2 in Europa bzw Cloud9 gegen FlyQuest in Nordamerika. Über 100 Teams werden in 12 regionalen Ligen um die Qualifizierung für die Weltmeisterschaft 2020 kämpfen und ihr könnt das Ganze mit den Drops noch mehr feiern, als ihr es vielleicht sowieso schon macht… oder ab sofort werdet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.