FINAL FANTASY 14 in 4K auf der PS5

Mit der neuen Konsolengeneration kommen auch neue grafische Sprünge für Langzeit Spiele. SQUARE ENIX springt mit ihrem MMORPG Hit FINAL FANTASY 14 auch auf diesen Zug auf uns verpasst dem Preisgekrönten Rollenspiel eine 4K Version.

Nicht nur eine neue Erweiterung bekommen die FF XIV Spieler, sondern auch ein grafisches Update. Das Spiel soll auch von der grafischen Leistung von Sonys neuem Flakschiff profitieren und eine 4K Auflösung sowie bessere Framerate erhalten. Die Welt von Hydaelyn sah noch nie so schön aus… und das tut sie schon auf Full HD. Darüber hinaus sollen die Ladezeiten verdammt kurz sein, dass einem gerade bei viel Schnellreise erheblich Zeit einspart.

Zu testen gibt es die PS5 Version ab dem 13. April in einer Open-Beta. Spieler der PS4 Version können die Beta ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen. Neue Spieler können dagegen auf die kostenlose Testversion des Spiels zurückgreifen. Nach Abschluss der Beta-Phase wird die Vollversion dann auf der PlayStation 5 erhältlich sein. Von einem kostenlosen Upgrade der PS4 Besitzer, ist leider bisher nicht die Rede.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.