Final Fantasy kommt auf neue Platformen

Die Final Fantasy Reihe war bisher immer für eines bekannt: Das sie soweit eine Playstation exklusive Spielreihe ist. Nun wartet die breite Spielerschaft auf das HD Remake von Final Fantasy VII doch vorher exportiert SQUARE ENIX seine älteren Titel noch auf neue Konsolen.

Zwar nicht ganz das, was sich die Fans erhofft haben, aber trotzdem eine schöne Sache. Die Nintendo Switch und Microsofts Xbox One, sowie mobile Endgeräte werden dieses Jahr in den Genuss von Klassikern dieser langlebigen Spielreihe kommen. SQUARE ENIX hat nun einen Trailer veröffentlicht und bringt folgende Spiele “neu” heraus:

FINAL FANTASY VII
Platform
: Nintendo Switch, Xbox One
Release: 26. März 2019

FINAL FANTASY IX
Platform
: App Store, Google Play, STEAM, Playstation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Windows 10
Release: Bereits erhältlich

FINAL FANTASY X / X-2 HD Remaster
Platform: Nintendo Switch, Xbox One
Release: 16. April 2019

FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE
Platform: Nintendo Switch, Xbox One
Release: 30. April 2019

FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition
Platform: Nintendo Switch, PlayStation 4
Release: 2019

Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY!
Platform: Nintendo Switch, PlayStation 4
Release: 20. März 2019

Gerade die Switch besitzer können sich also freuen, ihre Lieblingsspiele in Zukunft immer mit dabei zu haben. Gerade für CHRYSTAL CHRONICLES wird dies von Vorteil sein, da der ursprüngliche Gamecube Titel stark auf Co-Op ausgelegt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.