FINAL FANTASY VII REMAKE Demo… und es sieht so gut aus!

Knapp einen Monat noch, dann geht es endlich los mit Cloud, Barret und Tifa. Doch SQUARE ENIX lässt es sich nicht nehmen die Fans zu hypen mit einer kostenlosen Demo des Spiels und der vollständigen ersten Mission des Spiels, dem Bombing Run auf Reaktor 1. Und wer ist ganz vorne beim Spielen mit dabei? Unser Mezel! Und der liefert einen ersten Erfahrungsbericht zu FF7.

Ganz klar, als gewaltiger Fan dieses Spiele Universums ist der Blick auf das Remake vielleicht etwas getrübt durch die Fanboy Brille. Ich meine: Nach dem Hauptspiel, dem Anime Kurzfilm Last Order, Advent Children und Crisis Core kennt man nun mal seine Lieblinge in und auswendig und hat sich aus den polygonarmen Klotzcharakteren und den vorgezeichneten Hintergründen ein gewisses Bild dieser Welt gemacht. Man will das Spiel einfach so sehen, wie man es vor über 20 Jahren gesehen hat… natürlich wird dies nicht ganz gelingen.
Von vorne herein wurde gesagt, dass es nicht das Spiel wird mit sämtlichen Inhalten, wie man es von den 3 CDs der PS1 kannte. Schon allein die Tatsache, dass das erscheinende Spiel nur Episode 1 sein wird und in der Stadt Midgar spielt, sagt schon einiges. Aber nachdem ich nun die Demo spielen durfte (und das etwas gemütlicher als seinerzeit die GC Demo), gefällt mir das Spiel noch besser, wie erst angedacht.

Das eklusive PS4 Design für FF7. Jeder, der die Demo bis zum 11. Mai spielt darf es ab dem 10. April sein Eigen nennen.

Unter dem Artikel verlinke ich mein Gameplay Video der Demo, wo ich meinen bereits zweiten Durchlauf durch das Spiel aufgenommen habe. Musik, Charakterinteraktionen, Grafik, Details… alles wirk so harmonisch und greift ineinander über. Wenn Barret eine aufschwingende Rede im Aufzug hält und Cloud daraufhin mit einem 90er Jahre Action Held Einzeiler antwortet, bleiben einem einfach alle Gesichtszüge vor lachen stehen.

Von dem was ich jetzt gesehen habe macht die Demo definitiv Lust auf mehr. Mehr strahlende Augen von Aerith (*Fanboy scream*), mehr Sprüche von Barret, mehr Midgar, mehr FINAL FANTASY VII. Hoffentlich bleibt SQUARE ENIX jetzt nicht stehen und gibt uns Fans nach dieser Episode noch die restliche Welt von FF7.

Habt ihr auch die Demo gespielt? Verratet uns doch, was ihr davon haltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.