Final Fantasy XIV – Neues Addon “Shadowbringers” angekündigt

Man kann schon fast behaupten, dass sich die MMORPG Welt in zwei Bereiche aufteilt. Den einen dominiert Blizzard mit World of Warcraft und den anderen SQUARE ENIX mit Final Fantasy XIV und für zweiteres wurde nun das mittlerweile dritte Addon Shadowbringers angekündigt.

Zum großen Auftakt ihrer Fan Festival-Reihe 2018/2019 präsentierte SQARE ENIX Producer und Director Naoki Yoshida in Los Angelis den Trailer zur neuen FF XIV Erweiterung, die im Frühsommer 2019 erscheinen soll. Das neue Addon bringt dem Spieler unter anderem ein neues Spielbares Volk, neue Jobklassen und ein angepasstes Kampfsystem. Zusätzlich werden zu den Kernbestandteilen noch ein paar neue Systeme in Final Fantasy XIV eingefügt:

  • Ein NPC-Koop bei dem man mit wohlbekannten NPCs zusammen kämpfen kann
  • Die “Neues Spiel+” Funktion, die es einem erlaubt mit einem Charakter die Geschichten des Hauptszenarios zu wiederholen
  • Das Besuchen von Anderen Welten. Spieler werden zu anderen Servern des selben Datenzentrums reisen können und somit Zugriff auf mehr Mitspieler haben als je zuvor.

Mehr Infos zu dem neuen Addon wird SQUARE ENIX beim Paris Fan Fest im Februar und dem Tokio Fan Festival im März preisgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.