Frohe Weihnachten an alle Leser – 2 Indie-Spiele für die Weihnachtstage

Ach ja, Weihnachten ist doch immer eine schöne Zeit. Zu Zeiten von Covid19 ist dies allerdings nicht mehr so schön. Dennoch war auch für mich der Weihnachtsabend zumindest beruhigend und bei der Familie zu feiern ist immer gut um für ein paar Abende das Virus kurz hinter sich zu lassen – sofern man sich an die Regeln hält. Ich habe mich für euch mal wieder auf itch.io umgeschaut und habe dieses Jahr für euch Spiele mit der Weihnachtsthematik rausgesucht. All diese Spiele können kostenlos von itch.io gedownloadet und gespielt werden.

Slay Bells by Blake McKinnonGames

Wir bei GamesOnAirLive haben natürlich nicht nur Games als Hobby, sondern auch Filme. So erinnern uns einige von uns bestimmt auch an die Filme Bad Santa oder Santa’s Slay. Das Spiel “Slay Bells” nimmt sich der Horrorthematik an.

Als Sally muss man ein Geschenk zu einer Familie bringen. Auf dem Heimweg geschieht es aber… die Straßen sind abgesperrt und nur die U-Bahn ist noch in Betrieb.

Jetzt gilt es Sally nach Hause zu begleiten… doch Vorsichtig… ein Weihnachtsmann mit einer Axt jagt uns und versucht uns zu töten. Schaffen wir es Sally erfolgreich nach Hause zu steuern?

Corona Claus by Leandro Dreamer

Corona hielt uns während den Feiertagen Größtenteils im Griff. Fast alle paar Tage änderten sich die Regeln und die Coronaschutzverordnungen änderten sich. Es war beinahe unmöglich. Statt Weihnachtsmarkt saß man meistens vor dem Rechner und zockte… oder informierte sich zu Neuigkeiten über den Coronavirus immer in der Hoffnung das das Weihnachtsfest einigermaßen normal stattfinden könnte.

Passend also das der Autor des Spiels, Leandro Dreamer eine Hommage und nicht ganz ernstgemeintes Spiel entwickelte.

In dem Spiel spielt man ein Weihnachtsmann, der mit einem Betäubungsgewehr rum läuft. Doch statt Betäubungsmittel enthält dieses Spritzen mit Impfdosen die wir verschießen. Schafft Corona Claus es, das Virus endgültig zu vernichten.

Dieses Spiel spielt sich wie ein Jump & Run. Ist allerdings auf Spanisch. Schwer zu verstehen ist es allerdings nicht, weswegen man es sich wahrscheinlich mal ansehen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.