Google Stadia 2 Monate kostenlos

Knapp ein halbes Jahr ist es nun her, dass Googles Hauseigener Gaming Stream Dienst Stadia an den Start gegangen ist. Ziel ist es den Gamern immer und überall ohne Konsole Zugang zu ihren Lieblingsspielen zu gewähren… sofern die Bandbreite der Internetverbindung dies zulässt. In der Corona-Krise stellt Google ihren Dienst nun die nächsten 2 Monate kostenlos zur Verfügung.

Da wir Gamer ja wohl die einzigen sind die wissen, wie man in der aktuellen Kontaktverbot Zeit sich noch fleißig mit anderen unterhalten kann, möchte Google das ganze unterstützen. Wer sich nun bei Stadia anmeldet bekommt die ersten 2 Monate kostenlos das Stadia Pro-Abonnement mit sofortigen Zugriff auf neun im Abo enthaltene Spiele wie GRID oder Destiny 2: The Collection. Weitere Spiele können natürlich jederzeit dazugekauft werden und sind auch nach dem Ende des Pro-Abos weiterhin verfügbar.

Doch nicht nur Neukunden profitieren. Auch Spieler die bereits ein Pro-Abo haben kommen in den kostenlosen Genuss und werden die nächsten zwei Monate nicht zur Kasse gebeten. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber:
Da aktuell (warum auch immer #SarkasmusAus) die Internetbelastung höher geworden ist in Deutschland schraubt Google an der Auflösungsschraube. So wird in nächster Zeit “nur” die FullHD Auflösung von 1080p bei Stadia möglich sein, um die Leitungen etwas zu entlasten. Man kann halt nicht alles haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.