Gori – Cuddly Carnage Preview/Demo

Wer wollte nicht schon mal süße, knuffelige Einhörner umbringen? In Gori, Cuddly Carnage tut ihr eben dies… doch was sich als beleidigende Einhörner raustellt mutiert bald zu etwas größerem. Wird Gori die Erde vor der Invasion dieser unheimlichen (aber knuddeligen Art) befreien?

Gori – Cuddly Carnage ist gerade noch in der Entwicklung und wird von den AngryDemonStudios entwickelt. Um was geht es in dem Spiel, was so ziemlich eine ganze Menge Genres zusammenmixt als eine Art krankes Machwerk – Krank natürlich auf positive Art und Weise!

Doch Achtung! Dieser Artikel beinhaltet nur die Demo. Auf den Vorschaubildern wird schon gesagt, dass es nicht die Finale Version Repräsentieren wird.

Toni Hawks trifft Carmageddon, trifft Horror, trifft Happy Tree Friends…

… zumindest genau so würde ich dieses Spiel erst einmal beschreiben. In dem Spiel spielt man die Außerirdische Katze Gori, die mit seinem vorlauten und nicht ganz so Jugendfreien Worten versehenes KI-Hoverboard F.R.A.N.K auf der Erde landet um dort gewaltig unter den Invasoren aufzuräumen. Dabei geht das Spiel nicht wirklich zimperlich vor. Mit dem Hoverboard kann man verschiedene Moves ausführen, man kann auf Energielinien schlittern und gewaltige Angriffe durchführen.

Warum aber das Happy Tree Friends?

Wer die Serie kennt, der kennt auch die blutige Seite dieser Serie. Und genau die erinnert mich sehr stark an dieses Spiel. Süße Einhörner, die zu Monstern werden und dann blutig abgeschlachtet werden. Köpfe, Beine, Arme… einfach alles fliegt wie wild durch die Gegend. Meistens lässt Gori dann einen Haufen toter Einhörner – oder die mutierte Art zurück um sich dann bei einer weiteren Parcourlevel zum nächsten Kampfgebiet vorzuwagen. Was eintönig klingt ist in der Demo sehr gut umgesetzt. Die Parcoure und Rätsel sind zwar leicht, sind aber dennoch recht Abwechslungsreich. Am Ende der Demo kommt es schließlich zu einem Boss-Fight, dem Bär in der Box – eine Box, die Spinnenbeine hat und ein Teddybär oben aus der Box herausschaut – gut… ein unheimlicher Teddybär. Bei den Bosskämpfen gibt es schließlich dann auch einen Trick diesen zu besiegen, was ich hier nicht verraten werde falls wer von euch die Demo selbst noch spielen möchte.

Wann kommt Gori raus?

Die Demo gibt es auf itch.io und auf Steam zum Download. Das Spiel selbst erscheint laut Steam: As soon as the unicorns allowed it… also dann wenn es die Einhörner erlauben.

Ich kann diesen Tag auf jeden Fall nicht abwarten und warte gespannt auf die Vollversion von Gori: Cuddly Carnage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.