Gratis Spiel von Epic Games der Kalenderwoche 5

Es ist Donnerstag und das heißt, dass es ein neues gratis Spiel bei Epic Games abzustauben gibt. Auch diese Woche solltet ihr nicht das nicht verpassen, denn es gibt diesmal auch diese Woche lohnt es sich definitiv.

Nachdem es bei Epic Games schon den ersten Teil von Yooka-Laylee mal gratis gab, schenkt einem Epic diese Woche den zweiten Teil dazu: Yooka-Laylee and the impossible Lair. Wie immer benötigt man dazu nur einen kostenlosen Account bei Epic-Games und ihren Launcher.

Wie auch schon der erste Teil, der bei Metacritic einen Userscore von 7,5 hatte, erntete auch der zweite Teil sehr viel positive Kritik und fuhr einen Userscore von 7,1 ein. Dabei schlägt das Spiel in eine etwas andere Kerbe als der Vorgänger, denn beim Nachfolger der beim Nachfolger hat das Studio Playtonic etwas die Perspektive verändert. Denn hier handelt es sich um einen 2D statt einen 3D-Plattformer, hier wollen die ehemaligen Rare– Entwickler eher an das Gameplay der Donkey Kong: Country statt an Banjo-Kazooie anknüpfen.

Aber auch mit einem schwachen PC könnt ihr den Titel definitiv genießen, denn das Spiel setzt mit einem Intel i3-2125 bzw. AMD A8-6600K gepaart mit einer Nvidia GTX 650 bzw. AMD Radeon HD 5770 recht niedrige minimale Systemanforderungen. Wenn ihr schon den ersten Teil der Reihe genossen habt solltet ihr euch diesen Deal auf keinen Fall entgehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.