GWENT erscheint für Android Systeme

Das beliebte Kartenspiel aus der The Witcher Serie hat sich schon fest auf dem PC und iOS Geräten etabliert. Nun kündigt CD PROJECT RED den nächsten Schritt an, den Release auf Android Geräten.

Eine kleine Klatsche für Witcher Fans war es ja schon, als GWENT im letzten Jahr seine Portierung nur auf die Apple Geräte fand. Doch insgeheim haben wir immer gehofft, dass der Release auch für Android Geräte kommen wird und nun ist es soweit.
Am 24. März erscheint das Kartenspiel endlich bei Google Play. Spieler können sich bereits registrieren und einen exklusiven Avatar für das Spiel erhalten.

Bei GWENT geht es nicht wie bei anderen TCG darum den Gegner um seine Lebenspunkte zu bringen, sondern am Ende einer Runde eine größere Armee zu haben. Dabei helfen einem die Karten aus den verschiedenen Reichen wie Temerien, Nilfgard oder den Bestien die Gegner zu minimieren und am Ende den Sieg davon zu tragen.
Das eigentliche Minigame aus den Hauptreihen Spielen von The Witcher hat sich durch seine Popularität zu einem eigenen Spiel entwickelt und mit Thronebreaker sogar einen RPG Ableger erhalten.

Das Spiel wird eine Cross-Play Funktion enthalten, sodass man mit den Spielern am PC und iOS zusammen spielen kann. Aktuell gibt es das Spiel für beide Plattformen kostenlos zum Download.

One thought on “GWENT erscheint für Android Systeme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.