Monster Jam Steel Titans jetzt erhältlich

Begeben wir uns einmal gedanklich über den großen Teich in das Land von großen Portionen, großen Kanonen und großen Autos. Um Letzteres geht es bei Monster Jam Steel Titans von THQ Nordic, denn hier steigt ihr in die Größten der motorisierten Ungetüme. Wer Benzin und Öl im Blut hat, dem wird dies sicher gefallen.

Der Monster Jam ist ein Spektakel, dass wahrscheinlich eher die Amerikaner kennen, weil es in den Staaten seinen Ursprung fand. Es handelt sich um eine Motorsportshow, in der die riesigen Monster Trucks die Hauptakteure sind. Hier müssen diese in Rennen ihre Schnelligkeit beweisen oder in Stuntshows eine gewagte Kür aufzeigen und alles natürlich mit so wenigen Schäden wie möglich.

THQ Nordic und Feld Entertainment haben nun dieses Konzept aufgenommen, in Monster Jam Steel Titans verpackt und neu veröffentlicht. Entwickelt wurde das Spiel dabei von Rainbow Studios, welche mit der MX vs. ATV– Reihe schon einige Erfahrung mit Off-Road-Rennen sammeln konnten. Die Spieler fahren hierbei nicht einfach nur in den Arenen der Live-Shows umher, sonder können auch eine große, offene Welt erkunden und hier gegen andere Spieler antreten. Wer sich mit Monster Jam auskennt, trifft hier einige bekannte “Gesichter” wieder, denn die bekannten Trucks wurden hier nachgebildet und können von jedem gefahren werden. Aktuell kann man die Konsolenversion für Playstation 4 und Xbox-Geräte für 39,99€ und PC-Version für 29,99€ kaufen. Damit bleibt nur noch zu sagen, setzt den Schutzhelm auf, denn rammen und schubsen ist erlaubt.