Neue Spiele für Google Stadia

Google geht in die Offensive um neue Kunden für ihren Game Streaming Dienst Stadia zu gewinnen. Zu diesem Zweck hat die Suchmaschine sich einen großen Fisch an die Angel geholt und sorgt mit EA als Partner dafür, dass die Lichtschwerter nun bald mit genügend Bandbreite von überall geschwungen werden können.

Die beiden Riesen haben nun eine Partnerschaft verkündet mit der fünf neue Spiele auf Stadia erscheinen werden. Ende des Jahres kommt nun Star Wars Jedi: Fallen Order auf den Streaming Dienst sowie EA Sports FIFA und Madden NFL. Weitere Spiel sollen dann im Jahr 2021 folgen.

Cloud-Gaming eröffnet spannende neue Möglichkeiten zu spielen… Durch die Partnerschaft mit Google Stadia können wir einige der kreativsten und innovativsten Spiele.Erfahrungen auf eine spannende, neue Plattform bringen.

Andrew Wilson | CEO Electronic Arts

Darüber hinaus hat Google noch 8 weitere Spiele angekündigt, die dieses Jahr erscheinen sollen, einige davon sogar kostenlos für Stadia Pro Abonnenten:
– PUBG
– Crayta
– Get Packed
– Wave Break
– Embr
– Zombie Army 4
– Octopath Traveler
– Rock of Ages

Mit PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS wird es exklusiv für Stadia das Click to Play Feature geben. Dadurch werden Besitzer von PUBG bzw einem aktivem Stadia Pro Account direkt ins Spiel gebracht

Mit Google Stadia können Spiele gekauft werden und mit bis zu 1080p/60fps auf TV, Laptop, Computer, sowie Tables und Smartphones gestreamed werden. Abonnenten von Stadia Pro erhalten jeden Monat eine kostenlose Auswahl an Spielen und die Möglichkeit in 4K/60fps zu streamen. Die Spiele von EA werden im Store käuflich erwerbbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.