Nintendo packt den Klempner aus! Happy Birthday, Mario

Wenn man sagt “Nintendo” ist eines der ersten Dinge die einem einfallen wohl ein kleiner, pummeliger Italiener mit Blaumann und roter Mütze. Mario hüpft nun seit seinem Debüt 1985 mit Super Mario Bros. für den NES über unsere Herzen und Nintendo plant einiges zum 35 Geburtstag des ikonischen Klempners.

In einer Video-Präsentation rund um das Jubiläum von Mario hat Nintendo zahlreiche Spiele, Produkte und Aktivitäten angekündigt um das Ereignis gebührend zu feiern. Zum einen erscheint Super Mario 3D All-Stars für die Nintendo Switch, eine Sammlung der klassischen Spiele Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy im überarbeitetem Gewand. Dazu kommt Super Mario Bros. 35, in dem 35 Spieler im Battle Royal Modus der Spielwelt von Super Mario Bros. gegeneinander antreten. Zuguter letzt erscheint mit Super Mario 3D World + Bowser’s Fury eine erweiterte Version des Wii U Titels. Also für Klempner Fans ganz viel zum herumspringen und erkunden.

Jetzt geht’s im Wohnzimmer los. Mario Kart Live bringt euch in eure eigenen 4 Wände

Ebenfalls enthüllt wurde Mario Kart Live: Home Ciruit, in dem die Switch zu einem Lenkrad umfunktioniert wird. Man erweckt ein echtes Mario Kart zum Leben, in das eine kleine Kamera eingebaut ist und somit die Bilder direkt auf die Switch überträgt. Ereignisse im Rennen wie Beschleunigung und Treffer werden auf das Kart übertragen und es wird langsamer bzw Schneller. Also ein Mix aus Augmented Reality, Mario Kart und einer Kart Bahn, in dem die Fans ihre eigenen Strecken bauen können. Das Set wird ab dem 16. Oktober in den Läden stehen.

Doch damit nicht genug: Ab sofort ist Super Mario All-Stars, was seinerzeit für den SNES erschienen ist, teil von Nintendo Switch Online und kann kostenlos gespielt werden. Die klassische Sammlung beinhaltet Super Mario Bros., Super Mario Bros. The Lost Levels, Super Mario Bros 2 und Super Mario Bros. 3 . Und als wäre das nicht genug erscheint am 16. November noch ein Nachbau der Game & Watch Handheld Konsole aus den 80er Jahren, die weltweit mehr als 43 Millionnen Einheiten verkauft hatte. Die Konsole wird mehrere Mario Speile und eine Digital Uhr beinhalten.

Die Game & Watch Konsole. In den 80ern der Hit und heute mit neuem Inhalt

Ergänzt wird das Jahr dann durch mehrere Events, die mit einem Event in Mario Kart Tour vom 09. bis 22. September eröffnet werden, in dem SNES Mario und SNES Donkey Kong Jr. sich in Super Mario Kart sich die Ehre geben.

Was haltet ihr von so viel italienischem Charme und Klempnern? Das wird doch ein spaßiges Mario Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.