Ostern Catch Up – Das ging durch, über die Feiertage!

In der letzten Woche hat sich unser Mezel (hihi… ich selbst :D) mal einen Familienurlaub gegönnt und natürlich, wie es der Zufall so will, kamen in dieser Woche lauter heiße News in das Postfach. Ostern ist nun rum und wir nehmen uns hier ein paar News heraus und wollen euch nicht im Dunkeln lassen darüber, was in der Osterwoche so alles in der Spiele Welt passiert ist.

OCTOPATH TRAVELER erscheint für PC

Die bezaubernde Welt von Orsterra wird bald nicht mehr nur ein Erlebnis für die Switch Besitzter bleiben. Die fantastische HD-2D-Grafik im Pixel Look erscheint am 07. Juni 2019 für den PC (via STEAM).


In OCTOPATH TRAVELER spielt man einen von acht individuellen Hauptcharakteren, die jeder seiner eigene Story mitbringen und somit dem Spiel einen guten Wiederspielwert verpassen. Die Welt von Orsterra erstreckt sich dabei über weitläufige Landschaften von grünen Wäldern bis zu Außenposten in der Wüste und verschneiten Kathedralen.

FINAL FANTASY XIV Kollaboration mit FINAL FANTASY XV bringt neues “Reittier”

Die Helden aus FF 15 geben sich in Hydaelyn die Ehre. In dem Kollabo-Event Nocturne an einen Helden können die Spieler des MMORPG FINAL FANTASY 14 bis zum 27. Mai den Helden Noctis Lucis Caelum aus Teil 15 treffen und mit ihm in die Schlacht rennen. Als Belohnung für die Spieler bei dieser Questreihe warten neben dem Noctis’ Kostüm, Notenblättern und einer Trible Triad-Karte auch der Regalia. Das Fahrzeug, mit dem sonst Noctis und seine Freunde durch Eos fahren, kann dem Spieler gehören und bietet somit das Viersitzer Reittier des Spiels. Nun können endlich 3 faule Freunde durch die Gegend gefahren werden.

Der Trailer zum Event

FINAL FANTASY X | X-2 für Switch und Xbox One

Und noch eine News für die Fans der Rollenspiel Reihe. Die ursprünglich auf der PS 2 erschienenen Teile gibt es in ihrer HD Remaster Version ab sofort auch für Nintendos Switch (digital und Box Version) und für die Xbox One (nur digital).

Mit über 100 Stunden Spielzeit, einem tiefgehenden Gameplay-System und einer emotionalen Story ist FINAL FANTASY X|X-2 HD Remaster doch genau das Richtige, um die Geschichte von Tidus und Yuna noch einmal… oder gar zum ersten Mal zu erleben!

Der Persona 5 Joker steigt in den Ring mit Mario und Co. zum Patch 3.0

Am 18. April erschien der Patch 3.0 für Super Smash Bros. Ultimate. Neben einigen Neuerungen wie einem Stage Bau Modus, dem Video teilen über das Smartphone und dem Videoschnitt für aufgenommene Smash Bros. Videos erhalten die Besitzer des kostenpflichtigen Super Smash Bors. Ultimate: Fighters Pass oder des Kämpfer-Packer 1: Joker neue Inhalte.

Der Protagonist aus Persona 5 gibt sich die Ehre und steigt in Nintendos hauseigenem Fratzengeballer mit in den Ring. Dazu kommt noch die Mementos-Stage der Persona-Serie und mehrere Musiktitel dazu. Das Kämpfer Packet gibt es für 5,99€ zu kaufen und den Fighters Pass für 24,99€.
Das Update zum Patch 3.0 is dagegen völlig kostenlos.

SEGA Mega Drive Mini: weitere Titel angekündigt

Am 19. September wird sich SEGA in die Reihe derer begeben, die alte Konsolen im Mini Format neu aufleben lassen. Nun wurden neun weitere Titel der 40 Endgültigen enthüllt. Neben dem coolsten Regenwurm der Welt gibt sich auch die berühmteste Maus im Geldgeschäft die Ehre. Damit erweitert sich die Gesamtliste auf folgende 19 Titel:

  1. Sonic the Hedgehog
  2. Ecco the Dolphin
  3. Castlevania: Bloodlines
  4. Space Harrier 2
  5. Shining Force
  6. Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  7. ToeJam & Earl
  8. Comix Zone
  9. Altered Beast
  10. Gunstar Heroes
  11. Caste of Illusion starring Mickey Mouse
  12. World of Illusion starring Mickey Mouse and Donald Dock
  13. Thunder Force III
  14. Super Fantasy Zone
  15. Shinobi III
  16. Streets of Rage 2
  17. Earthworm Jim
  18. Sonic the Hedgehog 2
  19. Contra: Hard Corps