Overwatch: Paris auf dem PTR

Blizzard Entertainment  ist zurück und bringt die neue Map für Overwatch auf dem PTR. Ich habe mich mal auf der neuen Map umgeschaut.

Das Blizzard immer mal für Überraschungen gut ist haben sie heute wieder gezeigt. Klar weiß man mittlerweile in welchen Monaten ungefähr neue Helden und Maps kommen werden! Doch das die neue Map auf den Testservern noch diesen Monat erscheinen würde, damit hat wohl keiner gerechnet. Nun ist sie aber da und ich nehme euch schon einmal mit auf eine kleine Entdeckungstour durch die Stadt der Liebe.

Das “Cabaret Luna”. In diesem Gebäude ist der Startpunkt der Angreifer

Ein Hauch von Paris erkennt man sofort in der malerischen Umgebung dieser Map! Enge Gassen, eine Polizeistation, ein Cabaret, Läden, Hotels… die ganze Map ist wieder vollgespickt mit Inhalten und Orten. Gerade die engen Gassen und die offenen Läden können mit unter für spannende Gefechte Sorgen. Der Spielmodus dieser Map ist eine “Angriffskarte” – es gilt für die Angreifer zwei Punkte einzunehmen um zu gewinnen.

Offenbar auch in Paris gesucht: Junkrat und Roadhog

Die Verteidiger hingegen versuchen dies natürlich zu verhindern. Die Verwinkelung kann dadurch dafür Sorgen das man gut aus dem Hinterhalt angreifen könnte. Außerdem sind wieder wie auf vielen Maps auch hier wieder massenweise Erhöhungen vorhanden – perfekte Voraussetzungen wieder für Widowmaker-Spieler.

In Inneren dieses Palastes sind sehr viele Räume und der Startpunkt der Verteidiger

Spielerisch hat diese Map sowohl Vorteile für Angreifer als auch Verteidiger, die beiden Punkte zum Einnehmen sind zwar nicht sehr weit auseinander, nicht so weit wie beispielsweise in Hanamura, dennoch wird der Gang für die Angreifer zu einem Hindernislauf, denn selbst in dem großen Palast kann es von jeder Seite zu einem Schusswechsel kommen.

Typisch parisischer Flair, ein kleines Stadtcafé und Tauben (links) zieren das malerische Stadtbild.

Was auf jeden Fall auf dieser Map hängen geblieben ist, ist das parisische Flair, sei es die Musik im Cabaret oder die Straßencafés. Auch typisch, französische Geschäfte und Backwaren sind auf dieser Map zu sehen. Eine wunderschöne Map und wieder einmal ein Beweis das Blizzard ein Händchen dafür hat wunderschöne Welten zu erschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.