Planet Zoo – ein neues Bauspiel mit spannenden Elementen

Planet Zoo ist noch nicht einmal draußen, doch Fans von Zoo Tycoon und höchstwahrscheinlich auch diejenigen von Planet Coaster könnten hier auf ihre Kosten kommen. Denn dieses Spiel kommt von den Machern von dem erfolgreichen Freizeitpark-Aufbauspiel – von Frontier Development.

Was war das damals doch für ein tolles Gefühl. Lange Zeit hat man schon gedacht es würde kein gutes Freizeitpark-Spiel mehr kommen. Und dann kommt Frontier Development daher und brachte mit Planet Coaster ein Spiel raus, welches heute wegweisend für derartige Aufbauspiele sind.

Nun haben die die Macher die Zoospiele im Visier. Und die Idee die sie für ihr Zoo Tycoon haben sind offenbar gut durchdacht.

Dabei soll die KI bei Zoo Tycoon so gut werden, dass bei z.B Regenwetter einige Tiere sich unter stellen, während andere Tiere bei Regen gerne draußen sind. Generell soll die KI wohl für jedes Tier anders sein, denn Tiere zeigen ja auch in Wirklichkeit nicht das selbe Verhalten. Dabei muss man das Habitat der Tiere erforschen und den Tieren somit helfen Nachwuchs zu zeugen. Dabei soll es dann auch sein Tiere an andere Zoos zu verkaufen und im Gegenzug vielleicht (das ist noch nicht so sicher) Tiere von anderen Zoos zu kaufen, damit die Genetik kein krankes Tier hervorruft, weil die Tiere Inzest betreiben.

Auch ist es möglich neuere Generationen von Tieren auszuwildern und somit den Bestand von bedrohten Tierarten zu sichern. Arterhaltung und Tierwohlergehen soll die Welt maßgeblich beeinflussen. Es liegt ganz bei Euch.

Jegliche Kreativität wirken sich auf Besucher und Tiere des Zoos aus.

Derzeit steht ein Veröffentlichungstermin für Planet Zoo noch nicht fest, und obwohl wahrscheinlich in der Redaktion mindestens zwei Leute bereits sehr gehyped auf dieses Spiel sein wird bin ich der Meinung man sollte auf jeden Fall sich Zeit lassen. Denn wenn jede Spezies eine eigene KI haben soll, dann sollte man sich auf jeden Fall Zeit lassen. Ich bin aber gute Dinge dass dieses Spiel ein fantastisches Spiel sein wird und auch mich wieder stundenlang vor den PC fesseln wird.