PS Plus für April 2021 enthüllt

Darauf ließ sich diesen Monat lange warten, denn der letzte Mittwoch des März ist gleichzeitig auch der letzte Tag. Nun sind die Infos draußen und wir können euch davon berichten. Vorab sei gesagt, dass der April wahrscheinlich blutrot wird.

Doch zuerst kommt nochmal eine Aufzählung der Spiele im März, die ihr euch noch sichern könnt. Auf PS4 gibt es das Final Fantasy 7 Remake, welches das Original ein wenig moderner machen will. Dass das geklappt hat, ließ sich zuletzt bei unserer Umfrage zu den beliebtesten Spielen von 2020 erkennen, wo es guten Zuspruch durch die Community gekriegt hat. Auch Remnant: From the Ashes muss sich nicht verstecken, denn das Souls-Like mit Schusswaffen bringt euch in eine zerrüttete Zukunft, in der ihr euch am besten eines der Schießeisen aufrüstet, um zu überleben. Zum Schluss gibt es noch Maquette auf PS5. Dieses Rätselspiel lässt euch zwischen einem Modell und der Umgebung selbst Knobeleien lösen, was größtenteils auf Perspektiven basiert.

Voraussichtlich am 06. April kommt dann die neue Rotation und bringt einmal Days Gone mit sich. Eine offene Welt lässt sich erkunden, die leider Zombies beherbergt und nur wenige sichere Orte zurücklässt. In dieser Welt steuert man Deacon St. John, der auf wertvolle Fähigkeiten aus seiner Vergangenheit zurückgreifen kann. Zum einen war er einmal in der Armee, was ihm einen Vorteil im Umgang mit Waffen beibringt. Zum anderen war er vor dem Ausbruch in einer Bikergang und hat seine Maschine weiterhin in Betrieb. Mit diesem Wissen ausgestattet fahrt ihr durch die Welt, pimpt eurer Motorrad, helft den Überlebenden und versucht einen Einblick in die Ursprünge der Zombie-Katastrophe zu erhaschen. Wo wir gerade bei dem Thema “Untote” sind, können wir gleich über Zombie Army 4: Dead War reden. Karl Fairburn und Kohorten haben leider Pech gehabt, denn sie konnten Hitler nicht in der Hölle einschließen und nun ist er zurück mit den verschiedensten Arten von untoten Trainingszielen. Da Zombie Army zur Sniper Eilte-Reihe gehört, könnt ihr euch auch mit der “X-Ray”-Kamera besonders gut angucken, was denn so ein Kopfschuss mit dem Zombie macht.

Auf der PS5 gibt es wieder ein völlig neues Spiel, denn Oddworld: Soulstorm wird mit seinem Erscheinen als PS Plus-Angebot auch veröffentlicht. Dies ist eine Fortsetzung von Oddworld: New ‘n’ Tasty und lässt Abe Anhänger seiner Rasse befreien, um diverse Plattformer-Aufgaben zu lösen und zu überleben, denn wie man weißt, ist man im Team stärker. Wie immer liegt die Entscheidung bei euch und ich wünsche viel Spaß dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.