PS Plus für August 2021 enthüllt

Der Monat August steht kurz bevor und damit kommt eine neue Rotation an PS Plus-Spielen. Dieses Mal gibt es Sport, einen verrückten Shooter und ein Battle Royal.

Zur Zeit gibt es noch die letzte Sammlung aus dem Monat Juli und diese könnte ihr euch noch holen. Darunter ist einmal Call of Duty: Black Ops 4, welches euch zwar allein nur ein Multiplayer-Paket bietet, dieses ist aber randgefüllt mit vielen Modi. Neben dem klassischen Deathmatches und dem Zombiemodus gibt es auch den Battle-Royal-Modus “Blackout”. Weniger ernst kommt WWE 2K Battlegrounds daher und lässt euch viele bekannte Wrestler gegeneinander in den Kampf schicken. Wählt eure Lieblinge, sammelt Power-Ups und findet heraus, wer der oder die Beste von allen ist. Auf der PS5 kann man sich zusätzlich noch A Plague Tale: Innocence sichern und die Geschichte der Geschwister Amicia und Hugo erleben. Wenn diese auch im Vordergrund steht, so kann man zwischen den Sequenzen schleichen, rätseln und sammeln. Es ist einfach eine runde Sache.

Voraussichtlich am 03.08.2021 kommen dann die nächsten Titel und damit auch zunächst Tennis Worlds Tour 2. Da gibt es nicht viel Verstecktes zu klären, denn ihr schnappt euch einen von den großen Tennisweltstars und schwingt die Schläger. Ganz simples Prinzip! Als zweites Spiel gibt es Plants vs Zombies Battle for Neightborville und damit den dritten Teil der Shooter-Reihe, die aus dem gleichnamigen Strategiespiel entstanden ist. Es gibt auch hier wieder die klassischen Modi, aber obwohl das eher ein Mehrspielerspiel ist, könnt ihr doch einiges auch allein machen. Es gibt einige kurze Geschichten, einen Horden-Modus und einiges in der Welt zu sammeln. Damit gibt es etwas zutun, wenn mal nicht so viel Zeit zur Verfügung steht, aber auch längeren Spielerunden steht nichts im Weg.

Auf der PS5 geht es noch ein bisschen konkurrenzbetonter zu, denn da erhaltet ihr Hunter’s Arens Legends. Wer aus dem Vormonat noch nicht genug Battle Royal hatte, der kann hier gleich fortfahren. Hier tauscht man jedoch die Schusswaffen gegen Nahkampfwaffen und muss ein paar Schritte mehr erledigen, bevor man den anderen Spielern gegenübertritt. Das Besondere hier ist, dass man auf der Karte NPC-Gegner finden und erledigen kann. So erhält man Erfahrung und Gegenstände, mit denen man sich vielleicht gegen die echten Spielen besser behaupten kann. Damit liegt die Entscheidung wieder bei euch und ich wünsche euch viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.