PS Plus für Dezember 2019 enthüllt

Es wird langsam immer kälter und das heißt, dass man mit weniger schlechten Gewissen drin bleiben und etwas spielen kann. Wenn ihr ein gültiges PS Plus-Abonnement habt, dann könnt ihr euch noch schnell zwei Spiele sicher und dann in circa einer Woche nochmal. Welche Titel dies beinhaltet, erfahrt ihr hier.

Dem üblichen Muster von Playstation folgend habt ihr noch bis zum 3. Dezember 2019 Zeit, um die PS Plus-Spiele des Monats November eurer Bibliothek hinzuzufügen. Damit sind sie euch sicher und ihr könnt sie auch noch spielen, wenn die neuen Titel erscheinen. Im November hatten wir zum Einen das “Souls-Like” Nioh, welches aus Sonys eigenem Haus stammt. Ihr übernehmt den irischen William Adams und schnetzelt euch in klassischer Manier durch Japan um 1600. In eurem Weg steht alles von einfachen Kriegern bis hin zu mächtigen, japanischen Sagengestalten und letztere werden euch in ihren Bosskämpfen ziemlich auf Trap halten. Wem dieses Spielprinzip nicht liegt, der kann sich ein wenig gruseln mit Outlast 2 aus dem Hause Red Barrel Games. Der Journalist Blake Langermann ist mit seiner Freundin in Arizona und will dort einer Sache auf den Grund gehen. Dieses Unterfangen ist doch nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint und nur mit einem Camcorder “bewaffnet”, muss er sich auf den Weg machen seine Freundin zu retten und versuchen nicht von den Kultisten oder anderen Kreaturen getötet zu werden.

Anfang Dezember wechselt dann die Auswahl und es gibt zwei neue Titel für eure Bibliothek. Das erste Spiel ist ein Nachfolger und feiert die Wiederkehr der besten und zugleich schlechtesten Waffe, die es jemals gab: die Smart-Pistol. Ab jetzt sollten die, die den ersten Teil schon kennen, wissen, dass es sich um Titanfall 2 von EA handelt. Titanfall 2 ist, wie sein Vorgänger, ein Shooter aus der Ego-Perspektive, aber anders als in Titanfall haben wir hier Einzelspieler-Kampagne und den Mehrspieler-Modus. Ihr steuert euren eigenen Piloten, ein durch Technik verstärkter Soldat, der ein großes Exoskelett anfordern kann, welches als TItan bekannt ist. Zu Fuß ist der Soldat sehr agil und kann während der Kampfhandlungen an Wänden entlanglaufen. Dabei füllt er dieses Mal zwei Balken auf, die für seine Spezialfähigkeit und für seinen Titan sind. Unter dieses Fähigkeiten ist z.B. die eingangs erwähnte Smart-Pistol in weit abgeschwächter Form, was wahrscheinlich gut so ist für die Balance des Spiels und den Blutdruck der Gegner. Im Titan tauscht ihr Beweglichkeit gegen rohe Feuerkraft ein, denn die Kaliber, die der Titan verschießen kann, sind wahrscheinlich zu groß für den normalen Durchschnittssoldaten. Die Kampagne und der Mehrspielermodus verlangen von euch dann jeweils die gute Steuerung des Piloten und des Titans, denn die Gefechte sind immernoch ziemlich schnell und energiegeladen. Genauso schnell geht Monster Energy Supercross an den Start und zeigt, wie lustig spielen im Matsch doch sein kann. Basieren tut dieses Spiel auf den AMA Supercross Championships in Amerika, welche von Monster Energy gesponsert werden. Ihr sucht euch den Fahrer aus, der euch im Raster der aktuellen Sportler am besten gefällt und bringt seine Maschine auf die matschige Strecke. Die Strecken beim Supercross sind kurvenreich und haben Bodenwellen, die den einen oder anderen Sprung zulassen. Am Ende geht es bei diesem Spektakel nur nicht darum die meisten Cliffhanger oder ähnliche Kunststücke zu vollführen, sondern schneller zu sein als die Konkurrenz. Wie ich das schon im Artikel zu MLB The Show gesagt hatte, kann man sich ruhig einmal an das Spiel trauen, denn ihr erhaltet es gratis und vielleicht gefällt euch das Prinzip am Ende doch, auch wenn ihr nicht der größte Fan seid oder das meiste Wissen über dieses Sportevent habt.

Wer noch kein PS Plus-Abonnement hat oder wer sein bestehendes Abo verlängern will, der hat gerade gute Karten, denn zur Zeit läuft noch die Black Friday-Aktion von Playstation. Dadurch gibt es nicht nur viele Schnäppchen im Playstation Store, sondern das Jahresabo wurde billiger gemacht. Das reguläre Abo kostet 59,99€ und jetzt im Aktionszeitraum, der noch bis zum 2. Dezember läuft, kostet es nur noch 44,99€. Ihr spart 25% und kriegt jeden Monat zwei Spiele gratis und habt die verschiedenen Vergünstigungen, wie der Zugang zum Online-Mehrspiel-Modus. Die Entscheidung liegt bei euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.