PS Plus für Februar 2022 enthüllt

Wie immer gegen Ende des Monats werfen wir einen Blick auf die neue PS Plus-Rotation. Dieses Mal wird es schlagfreudig, verrückt und kreativ.

Gerade bekommt man noch die Januar-Spiel und damit auch Persona 5 Strikers. Dieses Spinoff spielt nach Persona 5 und setzt die Geschichte der Phantomdiebe fort. Dieser Teil tauscht das rundenbasierte Kampfsystem gegen den Echtzeitkampf. Ebenfalls gibt es noch Dirt 5 und lässt einen abseits herkömmlicher Rennstrecken fahren. Dieses Rennspiel ist weniger realistisch und setzt mehr auf Spielspaß. Zuletzt gibt es dann noch Deep Rock Galactic, welches sich super mit Freunden spielen lässt. Jeder schlüpft in die Rolle eines Zwerges und zusammen erkundet man einen fremden Planeten und gräbt nach wertvollen Mineralien.

Voraussichtlich am 01. Februar 2022 kommt dann die neue Rotation und darunter vielleicht etwas für unsere hauseigene “Pen and Paper”-Runde. In Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung taucht ihr in ein eigenständiges DLC von Borderlands 2 ein, indem Tiny Tina eine ähnliche Spielerunde wie bei uns veranstaltet. Im gewohnten Stil mit der Aussicht auf fette Beute kämpft man jedoch mit den Kammerjägern gegen Skelette und Drachen und nicht wie üblich gegen Handsome Jack. Wer dann noch nicht genug von Pen and Paper hat, kann am voraussichtlich 18.02. auf unserem Twitch-Kanal einschalten und der “Pen and Paper”-Runde der GOAL-Allstars zusehen. Dann gibt es noch ein Sportspiel mit UFC 4, welches für eine breite Spielerbasis angelegt ist. Wie schon oft hier gesagt, gibt es einen diverse Trainingseinheiten, um neuen Spielern zu helfen. Die, welche dabei bleiben, können sich dann verbessern, die verschiedenen Kombos erlernen und schließlich den Karrieremodus oder Matches im Mehrspielermodus meistern. Zum Schluss gibt es noch etwas für die Kreativen, denn mit Planet Coaster kann man seinen ganz eigenen Freizeitpark aufbauen und gestalten. Dem Namen folgend kann man sich besonders gut bei den Achterbahnen austoben, denn dieser Editor ist sehr umfangreich. Um letztendlich den Park seiner Wünsche bauen zu können, müssen man auch ein Auge auf die Finanzen haben, was ein Balanceakt zwischen Gäste-Zufriedenheit und Lukrativität der Fahrgeschäfte werden kann. Wie immer ihr euch entscheidet, ich wünsche viel Spaß.

One thought on “PS Plus für Februar 2022 enthüllt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.