PS Plus für Juli 2019 enthüllt

Genau wie die Temperaturen steigen, so steigt vielleicht auch bei dem einen oder anderen Spieler die Langeweile. Wenn man in seine Bibliothek sieht, hat man alles schon durch und es verlangt einem nach neuen Titeln. Ein Glück gibt es bald die neuen Gratisspiele für PS Plus-Abonnenten und welche das sind erfahrt ihr hier.

Monatlich grüßt das Murmeltier mit dem selben Muster: der letzte Mittwoch im Monat und der erste Dienstag danach. Momentan befinden wir uns wieder zwischen diesen Tagen und das heißt, dass ihr noch knapp eine Woche habt die PS Plus-Spiele des Monats Juni zu ergattern. Zum einen gibt es, als Einstimmung auf Borderlands 3, die Handsome Collection mit Borderlands 2 und dem Pre-Sequel. Hier findet man den bewährten Zeichenstil und das Beutesystem, welches dafür sorgt, dass man doch immer die Waffe findet, welche doch ein kleines Bisschen besser ist. Zum anderen gibt es noch Sonic Mania, welches den blauen Igel wieder zurück zu seinen Anfängen bringt. Alte und Neue Zonen sind gespickt mit neuen Mechaniken, die auch manchmal verheerende Folgen haben können. So kann man den Öl-Ozean in der “Oil Ocean Zone” anzünden und damit zur Luft- und Umweltverschmutzung beitragen. Außerdem kann ich Entwarnung geben, denn die “Labyrinth Zone” feiert hier nicht ihr Comeback. Ein Glück!

Wenn wir den Blick in Richtung Zukunft wenden, dann kommen Pro Evolution Soccer 2019 und Horizon Chase Turbo auf uns zu. PES 2019 ist die Fußballsimulation aus dem Hause Konami und natürlich dreht sich hier alles um die ledrige Kugel. Man kann sich hier entweder für die bestehenden Vereine entscheiden oder selbst versuchen die besten Spieler in einen Kader zu packen. Zusätzlich kann jeder, der sich für den geborenen Sportler hält, eine Kopie von sich erstellen und selbst den Platz unsicher machen. Wer also im Zeitraum von Frauen-WM und U21-Herren-EM noch nicht genug Fußball hat, der ist hier genau richtig. Horizon Chase Turbo auf den anderen Seite ist ein Rennspiel, das sich an die alte Arcade-Zeit anlehnt. Trotzdem darf man hier nicht schlafen, denn alle Kurven wollen mit der richtigen Geschwindigkeit und auf Ideallinie genommen werden. Zusammen mit Freunden auf dem Sofa im Split-Screen-Modus oder mit anderen Spielern online kann man versuchen Bestzeiten zu knacken und besser zu sein als die Konkurrenz. Egal für was man sich letztendlich entscheidet, wünsche ich doch allen viel Spaß mit den neuen monatlichen Spielen bei Playstation Plus.