PS Plus für Juni 2019 enthüllt

Jeden Monat wieder ist die Frage, was es denn gratis gibt für Playstation Plus Abonnenten. Sony lässt sich dazu meist nichts entlocken bis es dann zur Enthüllung kommt. Wenn ihr auch gespannt seid und das Geheimnis, um den Monat Juni gelüftet sehen wollt, dann lade ich euch hier zum Lesen ein.

Sony folgt auch dieses Mal wieder ihrem typischen Muster für die monatlichen Gratisspiele im Playstation Plus Abonnement. Wer jeden Monat auf die Enthüllung wartet, der weiß, dass die nächsten Spiele am letzten Mittwoch im Monat angekündigt werden und dann am ersten Dienstag im folgenden Monat im Playstation Store landen. Momentan sind wir zwischen den beiden Tagen und das die Erinnerung für euch. Ihr habt noch knapp eine Woche Zeit euch die Spiele aus dem Monat Mai zu holen, solltet ihr denn Interesse an ihnen haben. Zum einen kann man sich Overcooked holen, welches, entgegen seinem Nachfolger, nur einen lokalen Kooperativ-Multiplayer besitzt. Das ist zwar schade, wenn man gerade keinen Mitspieler neben sich hat, tut aber dem Spaß keinen Abbruch, wenn es dann einmal klappt. Zum anderen könnt ihr What remains of Edith Finch eurer Bibliothek hinzufügen. Dies ist ein storybasiertes Spiel, in dem ihr mit Edith die Geschichte ihrer Familie nach und nach aufdecken müsst.

Am 4. Juni ist dann Schluss und diese zwei werden abgelöst von Borderlands the Handsome Collection und Sonic Mania. Schon in Vorbereitung auf das Erscheinen von Borderlands 3 im September könnt ihr durch die Handsome Collection die Vorgänger Borderlands 2 und Borderlands the Pre-Sequel spielen. Das Pre-Sequel erzählt die Geschichte, wie Handsome Jack zu dem Bösewicht wurde, den ihr dann im zweiten Teil jagt. Euch erwartet damit zweimal der übermalte Zeichenstil und zweimal das Beutesammeln, bis man die beste Waffe für seinen Charakter hat. Sonic Mania auf der anderen Seite ist das Spiel worauf Sonic-Fans seit 2006 gewartet haben, wenn nicht sogar noch länger. Man kehrt zu den Wurzeln der Reihe zurück, indem man durch eine 2D-Pixelart-Welt rast. Die Level reichen von Teilen der Originallevel mit der kultigen Musik im Hintergrund, durch überarbeitete und veränderte Originallevel bis hin zu vollkommen neuen Welten mit neuen Konzepten der Fortbewegung. Ob ihr also Lust habt auf einen Shooter habt oder doch lieber Platformer bevorzugt, für beide Gruppen ist gesorgt. Damit entlasse ich euch in den Playstation Store und wünsche viel Spaß.