PS Plus für Oktober 2019 enthüllt

Der neue Monat steht vor der Tür und das heißt die neuen Gratis-Spiele für Playstation Plus Abonnenten werden preisgegeben. Bevor wir euch sagen, was denn der Monat Oktober bringt, zählen wir noch einmal auf, was ihr euch noch aus dem Monat September sichern könnt.

Wer ein aktives Playstation Plus Abonnement hat, kann sich noch ungefähr eine Woche lange die Gratis-Spiele aus dem Monat September runterladen. Zum Einen kann man die legendäre, spitzohrige Kapuze anziehen und den Verbrechern in Gotham City aufmischen. In Batman Arkham Knight kann man die bekannten Gadgets nutzen, die schon in den letzten Teilen zu finden waren. Der besondere Unterschied ist, dass dieses Mal der Fuhrpark aufgeschlossen wurde und Spieler mit dem Batmobil durch die Straßen heizen können und feindliche Drohnen mit dem Bordgeschütz ins Visier nehmen können. All dieser technische Fortschritt wird gebraucht, um das Team aus Scarecrow und Arkham Knight besiegen zu können und die Stadt aus dem Griff der Angst zu befreien. In einem anderen Universum ist die Menschheit in einem Krieg, den sie nicht gewinnen kann. In den Ruinen dieser zerstörten Welt tummeln sich die sieben Todsünden und eine Reiterin der Apokalypse, die sie aufhalten soll. In Darksiders 3 übernehmt ihr Fury, eben diese Reiterin, und startet eine Reise über das Schlachtfeld von Himmel und Hölle, ehemals die Erde.

Nächsten Dienstag werden diese zwei Spiele dann ersetzt durch ein Action-Adventure und ein Sportspiel. Hinter dem ersten Genre versteckt sich das emotionale Zombie-Abenteuer aus dem Hause Naughty Dog. In The Last of Us taucht der Spieler in eine zerstörte Welt ein, in der ein Pilz die Menschen in Zombies verwandelt hat. Dieser Pilz, den es in der Natur wirklich gibt und der Ameisen befällt, hat mit seinen Sporen die Menschheit überfallen und verwandelt Bürger in wilde Sprinter oder starke Muskelberge mit dicken Pilzplatten. Das Spiel überzeugt nicht nur mit der hervorragenden Survival-Atmosphäre, sondern auch mit sehr emotionalen Story von Verlust, Trauer und neuen Anfängen. Dieses Angebot kommt gerade recht, denn im Februar nächsten Jahres soll schon der lange erwartete, zweite Teil erscheinen und damit hat man genug Zeit seine Erinnerung aufzufrischen oder alles einmal selbst auszuprobieren. Hinter dem anderen Genre verbirgt sich die Baseball-Simulation schlechthin, denn MLB The Show 19 zeigt das Herz der amerikanischen Baseball-Liga. “The Show” im Titel bezieht sich hierbei auf die Major League, die höchste Klasse des Baseball, und eben dort könnt ihr euren eigenen Charakter erstellen und im Modus “Road to the Show” versuchen eure Karriere zu starten und so gut zu werden, wie die Besten. Wem der Sport nicht allzu geläufig ist, der brauch keine Berührungsängste haben, denn zum Einen erhalten PS Plus-Abonnenten das Spiel ohne Extrakosten und zum Anderen gibt es zahlreiche Einführungsszenarien für den Sport und für die Spielmechanik selbst. Beide Titel machen sich hervorragend in eurer Bibliothek und warten am Dienstag den 1. Oktober nur darauf von euch hinzugefügt zu werden. Damit wünsche ich allen viel Spaß im Oktober mit den neuen PS Plus Gratisspielen.