PS Plus für September 2019 enthüllt

Habt ihr schon Jagd auf den Mann mit dem einen Ei gemacht oder vielleicht den einen oder anderen Streckenrekord aufgestellt und braucht eine neue Herausforderung? Dann braucht ihr nicht mehr lange warten, denn bald gibt es die neuen PS Plus-Spiele gratis für alle Abonnenten. Welche das sind, könnt ihr ganz einfach hier erfahren.

Wer die Veröffentlichungen verfolgt, der kennt Sonys Muster bestimmt schon und damit ist es wieder Zeit euch einmal auf die letzte Chance für die Spiele in diesem Monat hinzuweisen und euch die neuen Spiele vorzustellen. Für Ersteres habt ihr noch ungefähr eine Woche Zeit und zwar bis Dienstag den 03.09.2019. Zum Einen könnt ihr die WipEout Omega Collection eurer Bibliothek hinzufügen und darin das Cockpit eine kleinen Raumschiffes besteigen. In WipEout seid ihr auf futuristischen Strecken unterwegs und versucht in Rennen als Erste oder Erster ins Ziel zu kommen. Ähnlich wie in Mario Kart oder Crash Team Racing könnte ihr auch hier Items von der Strecke sammeln und damit versuchen eure Kontrahenten auszustechen. Zum Anderen könnt ihr in die Rolle des amerikanischen Scharfschützen Karl Fairburne schlüpfen und in Sniper Elite 4 an der Küste Italiens auf Nazi-Jagd gehen. Dabei lockt eine breite Auswahl an Geräten und unterschiedlichen Waffen, was jeden Spielantritt anders werden lässt. Wollt ihr mit verdeckten Schüssen die Röntgenansicht der Gegner bewundern oder wollt ihr die Stellungen erstürmen und alle mit der MP ummähen? Beides ist hier eine Möglichkeit, um voran zu kommen.

Am ersten Dienstag im September ist dies dann vorbei und ihr könnt euch die neuen Gratisspiele sichern. In Batman Arkham Knight zieht ihr die legendäre Kapuze mit den spitzen Ohren an und verbreitet im Batmobil Angst und Schrecken. Angst und Schrecken ist ein gutes Stichwort, denn jemand hat die Attacken von Killer Croc überlebt und verspritzt sein Angstgas in der Stadt. Zusätzlich ist noch ein geheimnisvoller Kämpfer aufgetaucht der sich der Arkham Knight nennt und euch offenbar gut studiert hat. Damit ist es an euch Gotham City von Verbrechen zu befreien und diese gefährliche Doppelspitze an Schurken aufzuhalten. Die wichtigste Neuerung im letzten Teil der Arkham-Reihe bildet das Batmobil, welches doch schon fast mit Batmans einziger Regel konkurriert, aber eben nur fast. Wenn euch zwei Bosse zu wenig sind, wie wäre es mit sieben? In Darksiders III übernehmt ihr die Rolle der einzigen Reiterin der Apokalypse, Wut oder Fury, und werdet vom feurigen Rat auf die Erde geschickt. Nachdem Krieg, durch einen hinterhältigen Plan, die Apokalypse ausgelöst hat, wandeln die sieben Todsünden auf der Erde und richten mehr Chaos an als so schon. Furys bevorzugte Waffe ist hierbei eine feurige Peitsche, aber sie kann auch heftig mit ihren Krallen austeilen. Zusätzlich können wieder mehrere himmlische oder höllische Fähigkeiten freigeschaltet werden, die den entscheidenden Vorteil im Kampf bringen können. Wie ihr euch auch entscheidet, so wünsche ich euch doch viel Spaß im September mit den PS Plus-Spielen.