Schnappschüsse und Erweiterungen für Pokémon

Wer sich noch an die Pokémon Zeit auf dem N64 zurück erinnert weiß, dass es ein paar gute Spiele der knuddeligen Monster damals gab. Eines dieser Spiele war eigentlich nur eine Foto Safari, doch die kehrt zusammen mit einer Erweiterung der aktuellen Pokémon Generation und Neuigkeiten zu Pokémon Go zurück in unser Leben.

Im heutigen Pokémon Presents! der Pokémon Company ging es nicht nur um die bereits erwähnten Spiele Smile und Café Mix, sondern auch um drei viel gewichtigere Titel. Zum einen wäre da die Rückkehr des Photografen in New Pokémon Snap. Als Naturforschen, oder eher Pokémon Forscher begebt ihr euch mit einem selbstfahrenden Vehikel durch den Natürlichen Lebensraum vieler Pokémon und müsst versuchen möglichst gute Bilder von den Lebewesen zu schießen. Dabei könnt ihr sie mit Hilfe von Früchten anlocken, um DAS perfekte Foto zu schießen, bevor sie vielleicht wegrennen oder ihr einfach weiter gefahren seid. Mehr Infos wird es in naher Zukunft geben.

Schnappen wir sie uns alle… per Kamera in New Pokémon Snap

Als zweites im Bunde ging es um Pokémon GO. Niantic hat verkündet, dass das Pokémon GO Fest 2020, was rund um die Welt viele Veranstaltungen bereit hielt, dieses Jahr vollständig virtuell stattfinden wird. Darüber hinaus wird ein bestimmtes siegverheißendes Pokémon im Spiel auftauchen (*hust * Victini *hust*) und die Mega-Entwicklung wird dieses Jahr noch in dem Spiel verfügbar sein. Es wird daran gearbeitet, die Mega-Entwicklung durch die einzigartige Spielweise von Pokémon GO in einem neuen Licht zu zeigen.
Außerdem erscheint das Galar-Porenta auf eurem Weg durch die Städte und ihr könnt besondere Items für euren Avatar erhalten, die der Trainingsuniform der Rüstungsinseln aus Pokémon Schwert und Pokémon Schild nachempfunden sind.

Jetzt ploppt das Mega Ei überall in der Welt auf.

Zu guter Letzt noch eine Nachricht an der Schwert und Schild Front. Die Erweiterung Die Insel der Rüstung, der erste Teil des Erweiterungspasses für Pokémon Schwert und Pokémon Schild ist ab sofort verfügbar und erweitert die Welt und ihre Möglichkeiten. Anlässlich der Veröffentlichung wird es einen speziellen Dyna-Raid geben, in dem man gegen das mysteriöse Pokémon Zeraora kämpft. Wenn im Zeitraum vom 17.06 – 28.06 mehr als eine Millionen Spieler das Zeraora im Raid besiegen, kann jeder Spieler ein schillerndes Zeraora erhalten.

Große, böse Miezekatze im neuem Dnya-Raid.

So, genug Pokémon für heute geschrieben. Doch das waren noch nicht alle Ankündigungen. Bereits nächste Woche am 24.06 wird es ein weiteres Pokémon Presents! geben mit weiteren Information.

Wie findet ihr die Ankündigungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.