Shinsekai: Into the Depths für Apple Arcade enthüllt

Handy, oder eher Smartphone Spiele werden immer beliebter und aufwändiger, was nicht zuletzt auch der immer besseren Technik unserer treuen Begleiter zu verdanken ist. Nun enthüllt Capcom eine neue IP für den Apple Arcade Service, welche einen in die Tiefen der Meere entführt.

In Shinsekai: Into the Depths müssen wir als letzter Mensch einen Ausflug in die Tiefen des feuchten Elementes wagen um den Geheimnissen dieser Welt auf die Spur zu kommen. Unterwegs müssen Resourcen eingesammelt werden um die eigene Ausrüstung stehts zu verbessern um noch tiefer in den Abgrund vorzudringen für bessere Resourcen und bessere Ausrüstung um noch tiefer zu kommen… klingt ja fast die Monster Hunter.

Der Spieler muss dabei vor allem auf seinen Sauerstoff und den Umgebungsdruck aufpassen, denn diese sind die stets über einem schwebenden Vorboten des sicheren Todes in der Dunkelheit des Meeres. Das Eintauchen ist für alle leicht gemacht, jedoch das Überleben in der Tiefsee könnte auch die erfahrensten Spieler vor eine Herausforderung stellen.

Als besonderes Schmankerl lohnt es sich das Spiel natürlich dann mit Kopfhörern zu spielen, da die Entwickler die Geräusche und Musik des Spiels durch im Wasser versenkte Lautsprecher aufgenommen haben, um einem noch mehr das Gefühl einer Unterwasserwelt zu geben.
Shinsekai: Into the Depths wird durch den Apple Arcade Service für 4,99€ im Monat erhältlich sein. Gespielt werden kann dann auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV. Innerhalb dieses Services ist jedes Spiel kostenlos spielbar.