Sims 4 II Mods für ältere Spieler II Teil 1

Das war es. Die ganze Moselland-Familie wurde gebissen. Ist es das Ende für die Mosellands?

Der Entwickler Maxis hat Sims 4 sehr modfreundlich aufgebaut. Ich habe mir einfach mal ein paar Mods angeschaut. Wer hier Mods mit Freizügigkeiten erwartet ist hier falsch, denn hier stelle ich euch Mods vor, wo eure Sims eine Geschichte erleben können. In dem ersten Teil dieser Reihe werde ich euch die Zombiemod vorstellen. Achtung: Mods werden auf eigene Gefahr genutzt. Die Mods sind nicht offiziell von Maxis… Um erst einmal den Schrecken vor Mods zu nehmen ist es wichtig zu wissen wie man Mods installiert und Deinstalliert. Das ist relativ simpel. Die Mods die ich euch vorstelle können ganz leicht wieder entfernt werden, indem man sie einfach wieder aus dem Modordner heraus löscht. Aber Achtung: Diese Mods machen Sims4 erwachsener – Kinder sollten diese Mods auf keinen Fall anrühren. Generell sind die meisten Mods vom Modder Sacrificial nicht für Kinder gedacht, haben teilweise sogar sehr kontroverse Themen.

Herr Moselland ist zum Zombie geworden. Was wird als nächstes passieren?

Seit wann sind Zombies eigentlich so populär geworden? Der Zombie ist ein alter Glaube von alten Völkern, die Angst hatten, dass ihre Toten wieder zurückkehren würden. Seit “The Walking Dead” haben die Untoten ein Revival in Film und Fernsehen erlebt. Der Modder Sacrificial hat sich bei seinen zahlreichen Mods die er erschaffen hat auch das Zombiethema zur Brust genommen und eine Mod für Sims 4 erschaffen.

Wenn man die Mod installiert erscheint im Kreismenü im Spiel wenn man auf einem Sim klickt die Option Zombie Apokalypse. In diesen Optionen kann man Sims festlegen die Waffen für die Apokalypse, z.B Schrotflinte und Pistole nutzen können. Dann geht es los… Zombies erscheinen nicht von selbst, sondern müssen ebenfalls durch das Kreismenü zum Zombie gemacht werden. Hier empfiehlt es sich dann einfach einen Sim auf der Straße zum Zombie zu machen. Ist dies geschehen wird dieser Sim versuchen andere Sims zu beißen und somit werden diese dann selbst zu Zombies. Auch Sims der eigenen Familie können Zombies werden, diese sind dann noch Teil der Familie und können weiterhin in dem Haus wohnen, haben dann allerdings beschränkte Funktionen. Generell wäre der Rest eurer Familie mit einem Zombie unterm Dach in Gefahr. Wer hier nicht Einhalt gebietet wird bald eine ganze Zombie Apokalypse im Dorf haben. Einhalt gebieten, dies geht durch Medikamente die man Zombies verabreichen kann um diese dann wieder menschlich zu machen. In guter Walking Dead-Manier schlurfen alle Zombies gerade auf einen zu, der sich gerade durch den Zombievirus infiziert langsam verwandelt und knabbern an diesem rum. Ohne Blut geht dies nicht, weswegen es in dem Spiel somit dann auch Blut gibt. Auch sieht man im Nachhinein die Bisswunde, so weiß man dann genau, dass dieser Sim ein infizierter ist.

Sandra Moselland wird gebissen. Es wird nicht lange dauern, dann ist auch sie ein Zombie…

Bei den Survival Items gibt es auch ein Funkgerät, mit dem man Ereignisse Starten kann um nach und nach die Untote Pest aus der Nachbarschaft zu vertreiben.

Auch kann man über die Zombie-Apokalypse sprechen und Überlebende vorwarnen.

Survival Objekte sind in einer Zombieapokalypse sehr Hilfreich.

Die Mod ist ganz gut gestaltet und mir hat sie recht gut gefallen, auch wenn irgendwann die Apokalypse sehr stark zuschlagen kann wenn man dem kein Einhalt gebietet.

Die Apokalypse Optionen für den Sim sind zahlreich. In diesen Aktionen warnt man auch andere Sims vor der Apokalypse. Außerdem verteilt man hier die Rollen, z.B Zombie oder Zombiejäger.

Mod-Tutorial!

Wie installiere ich mir Mods? Downloade die Dateien von der Modder-Seite, hier als .zip-Dabei. Öffne die Zip und Extrahiere die Dateien im Pfad: users/dokumente/Electronic Arts/Sims4/Mods oder in dem Pfad wo euer Userordner zu finden ist. Es empfiehlt sich aber bei den Mods immer ein Unterordner einzurichten z.B Ordnername: Zombiemod um, solltet ihr mehrere Mods nutzen diesen leichter zu finden um diese dann zu entfernen.

Wie deinstalliere ich die Mods wieder? Tut einfach das Gegenteil. Löscht einfach die Mod-Dateien und das Spiel läuft wieder ohne Apokalypsen-Mod. Zumindest bei mir. Sims die Zombies waren sollten eigentlich wieder normal sein, außer ihr habt ihrem Zombie-Dasein mit Schusswaffen ein Ende gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.