Tetris 99 Grand Prix angekündigt

Die lustigsten Ideen entstehen meistens nach dem Satz “Halt mal mein Bier!”. So ging es bestimmt auch Nintendo, als sie die Idee zu einem Battle Royal Tetris hatten. Nun bekommt der Klötzchen Spaß seinen ersten Online-Wettkampf spendiert.

Tetris ist ein Begriff, den man sowohl Gamern als auch Gamer Muggeln wohl nicht erklären muss. Aus verschiedenen Puzzle Teilen gilt es vollständige Reihen zu bilden und diese so vom Bildschirm zu entfernen, bevor dieser Vollgebaut ist. Bereits seid 1984 begeistert das russische Puzzle Spiel Millionen von Menschen, wohl auch später dank Nintendo und ihrem Game Boy, welchem das Spiel als Dreingabe beilag. Nun hat die Mario Mama das aktuell gehypte Battel Royal Genre in ihren Puzzler verbaut, mit Tetris 99.

Die Spieler schenken sich nichts! Außer vielleicht fertige Reihen um den Gegner zu ärgern.

Mit 98 anderen Spielern kämpft man hier nun um die Puzzle Krone. Dabei kann man seine abgebauten Reihen einem anderen Spieler als Geschenk zukommen lassen, um ihn ein Stück näher ans Ausscheiden zu bringen. Und da ein Wettbewerbs Spiel nichts ohne einen Wettbewerb ist, startet Nintendo nun den ersten Tetris 99 Grand Prix. Vom 08. März um 14:00 Uhr bis zum 11. März um 7:59 haben die Spieler die Chance an die Spitze der Puzzle-Spiele zu kommen und 999 Goldpunkte für den Nintendo eShop zu gewinnen, was umgerechnet 9,99 Euro entspricht.

Tetris 99 gibt es exklusiv für die Nintendo Switch und ist kostenlos erhältlich für alle Abonnenten von Nintendo Switch Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.