THQ Nordic zeigt Infos zur Gamescom

Es ist bald wieder soweit und in Köln sind die Gamer los. Es ist noch knapp unter einem Monat Zeit sich auf dieses Event vorzubereiten, aber THQ Nordic will jetzt schon einmal zeigen, was ihr denn da von Ihnen erwarten könnt. Wenn ihr auch gespannt seid, dann fangen wir gleich an.

Spongebob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom -Rehydrated

Der Schwamm ist zurück und bereit sich ins Getümmel zu stürzen. Eines der wohl beliebtesten Spongebob-Spiele der PS2-Generation kommt von Grund auf neu programmiert zurück. PC-Spieler, die sich damals mit einer anderen Version mit Minispielen und Quizzen abfinden mussten, können jetzt anscheinend die tolle 3D-Welt und die originelle Geschichte der PS2-Spieler erleben. THQ Nordic hat nun die Fans angehört und dieses “schwammtastische” Abenteuer zurückgebracht. Bis jetzt ist noch nicht viel bekannt über das endgültige Produkt, da nun ein kurzer, animierter Teaser veröffentlicht wurde. Es scheint die Besucher der Gamescom werden die Ersten sein, die die neue Version anspielen können.

Darksiders Genesis

Die Darksiders-Reihe bekommt Zuwachs und verändert sich im neuen Teil Genesis komplett. Die ersten drei Teile erzählten die Geschichte der nicht-biblischen vier Reiter der Apokalypse Krieg, Tod, Wut und Hader. Bis jetzt waren sie immer allein unterwegs, aber Darksiders Genesis ändert sich nicht nur die Position der Kamera und hebt diese über den Kopf der Reiter, sondern lässt zu, dass mehrere von Ihnen die Welt unsicher machen. Bekannt ist bis jetzt, dass ihr entweder Krieg oder Hader mit einem Freund spielen werden könnt. Den Rest muss die Zukunft zeigen.

Destroy all Humans

Noch ein Klassiker der PS2-Zeit kommt wieder zurück im hübschen Gewand für neue Generationen. In diesem lustigen, kleinen Spiel übernimmt man die Kontrolle eines Aliens und muss, wie es schon der Titel zeigt, die Menschen erledigen. Der Release ist für 2020 angesetzt, aber die Besucher der Gamescom können schon vorab einen Blick erhaschen. Wer weiß was die Raider in Area 51 finden werden und vielleicht sieht so unsere Zukunft aus. Da lohnt es sich doch einmal zugucken, wie man den kleinen Männchen aus einer anderen Welt entgehen kann.

Biomutant

Wer pelzige, kleine Nager super findet und sich für Rollenspiele interessiert, der kann sich auf Biomutant freuen. In einer großen, farbenreichen Welt ist es unser Ziel den Baum des Leben zu retten und weitere böse Mutationen zu verhindern. Schon in Trailern kann man sehen, dass wir dafür ein großes Arsenal zur Verfügung haben. Dieses besteht aus Schwertern, Pistolen und dem einen oder anderen Mech.

Desperados III

Cowboys sind doch noch cool, das hat uns zumindest Red Dead Redemption 2 gezeigt. Wer damit schon fertig ist und ein neues Abenteuer sucht, vielleicht auch in einem anderen Genre, der kann sich auf Desperados III freuen. Die Entwickler von Mimimi Games haben dieses neue Strategiespiel erschaffen und Interessenten können es erstmals zur Gamescom in großer Masse ausprobieren. Darauf ein kräftiges Yeehaw!

Geheimnis

Es hilft kein mit der Faust dagegen schlagen, kein Rütteln und kein Schubsen, denn diese Fragezeichenbox bleibt zunächst versiegelt. Ja, THQ Nordic hat noch eine kleine Überraschung in der Hinterhand und die wird noch nicht verraten. Die Besucher der Gamescom werden diese Überraschung live sehen können und alle Anderen können auf den sozialen Medien von THQ Nordic alle News verfolgen.