UbiSoft E3 kündigt Watch Dogs: Legion an

Das Hackerspektakel “Watch Dogs” geht mit Legion in die nächste Runde mit einer genialen neuen Idee die frischen Wind in die Genrelandschaft bringt!

In der Zukunft sieht es um England schlecht aus! Die Bürger müssen in einem Überwachungsstaat leben. Militärfirmen und Verbrecherkartelle machen die Straßen der Großstadt London unsicher und unterdrücken die Menschen.

In Watch Dogs 3 gilt es den Widerstand gegen diese Zustände zu Organisieren und gegen diese gefährlichen Leute zu kämpfen.

Play as Anyone – ein System wo man jeden NPC in London übernehmen kann. Klingt interessant

Dabei heißt das Motto bei diesem Spiel: “Play as Anyone”, eine neue Innovation von UbiSoft Toronto. Jeder Charakter in der Welt von Watch Dogs 3 hat eine eigene Hintergrundgeschichte und man kann offenbar mit Jedem Charakter spielen. Ihr wolltet schon immer eine Rentnerin spielen, die gegen den Überwachungsstaat kämpft? Oder wie wäre es mit einem Football Star? Diese Innovation wird das Spiel sehr spannend machen, einfach die Idee das jeder Charakter eine eigene Hintergrundstory bekommt und jeder noch so kleine Bürger dem Widerstand beitreten kann. Auch hat jeder Charaktere spannende Gameplay-Fähigkeiten, so wird man nach wir vor auch Menschen und Maschinen hacken können und so zu einem Vorteil verhelfen.

Unter anderem soll in dem Spiel jede Entscheidung Konsequenzen haben. Wenn man auf nicht tödliche Waffen zurück greift kann es nur sein dass die Gegner euch einkerkern statt zu töten. Andernfalls wird der Charakter tot sein.

Die Gegner haben offenbar gefährliche Waffen – Kampfdrohnen und starke Waffen. Aber letzten Endes liegt es an dem Spieler, wie er die Gegner besiegen wird. Wir können gespannt sein.

Das Spiel wird in 3 Versionen heraus kommen:

  • Standard Edition – die normale Version
  • Gold Edition – Eine Ingame-Maske und goldene Skins für Fahrzeuge und Pistole, sowie ein 3 Tage Early Access und zusätzlichen Conten
  • Ultimate Edition – zusätzlich zu den Inhalten der Gold Edition kommt hier noch das Urban Jungle Pack (3 einzigartige Charaktere) und einen 4 wöchigen VIP Status. Natürlich gehört hier auch noch der Season Pass dazu